Vereinsmeisterschaft 2018

Vereinsmeisterschaft2018Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten, wurden auch am 13.12.2018 wieder die Vereinsmeisterschaften der TSG Schwimmabteilung durchgeführt. Insgesamt gingen mehr als 80 Sportlerinnen und Sportler an den Start. Die jüngsten Teilnehmer waren 5 Mädchen und 1 Junge im Alter von 7 Jahren (Jahrgang 2011). Die ältesten kamen aus dem Schwimmteam der Masters, wobei die ältesten Teilnehmer bei den Frauen 52 und bei den Männern 64 Jahre alt gewesen ist.

Nach spannenden Wettkämpfen bei denen  es  lautstarke Anfeuerungsrufe und damit  Unterstützung vom Beckenrand  gab, konnten sich am Ende in den unterschiedlichen  Wertungen der Altersklassen 6 Altersklassenmeister-innen küren lassen.

Vereinsmeister sind im Jahr 2018:

In der Altersklasse 2009 und jünger:      In der Jugend 2005 bis 2008:      Bei den Frauen und Männern des Jahrgangs 2004 und älter:

Eisenreich, Evelyn (9 Jahre)

Hieber, Philipp (9 Jahre)

Wolpert, Mara Corina (12 Jahre)

Scholl, Thorben (13 Jahre)

Sauerteig, Janine (AK 25)

Frank, Erik (14 Jahre)

Ein weiteres Highlight war die erstmalig durchgeführte Familienstaffel, bei der jeweils drei Familienmitglieder antreten mussten (3 x 50m). Alle 6 angetretenen Familien waren heiß auf einen Premieren-Sieg  und nach einem fulminanten Rennen brachte der Staffelwettkampf mit der Familie Scholl am Ende einen deutlichen Sieger hervor.

Das letzte Highlight des Abends war jeweils der Finallauf bei den Damen und den Herren der fünf schnellsten über 50m Freistil aus den Vorläufen. Bei diesem ebenfalls neu eingeführten Freistil Sprintpokal durften sich die schnellsten „Damen und Herren“ noch einmal miteinander in einer gesonderten Wertung messen.

Bei den Damen siegte Janine Sauerteig (50m Freistil 0.29,30) aus dem Masters Gruppe bei den Herren siegte in einem hart umkämpften Wimpernschlagfinale Eric Frank (0:27,37) knapp vor Elmar Kühnle.

Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille, die Jahrgangsmeister und Sprintpokalsieger jeweils noch einen Pokal. Allen Teilnehmern gratulieren wir noch einmal herzlich.

Hier klicken, um das Protokoll aufzurufen