Int. Sparkassen-Schwimmfest Aalen

TSG Schwimmer/-Innen in Aalen erfolgreich
IntSparkasseAalen2019Beim diesjährigen Internationalen Sparkassen-Schwimmfest der Schwimmabteilung der Aalener Sportallianz war die Schwimmabteilung der TSG mit insgesamt 21 Schwimmerinnen und Schwimmern am Start. Vor den Württembergische Jahrgangsmeisterschaften wurde nochmal die Form getestet. 
Bei insgesamt 130 Einzelstarts und 2 Staffelstarts konnten sich die Aktiven 51 mal unter den ersten

drei platzieren, 13 mal gab es Gold. 
Abgerundet wurden die sehr guten Ergebnisse durch die 4 x 50 m Lagen- und Freistilstaffel der Mädchen mit Platz 2 und Platz 1. 
Neben den sehr guten Leistungen aller Schwimmerinnen und Schwimmer mit sehr vielen neuen persönlichen Bestzeiten sind bei den Mädchen die Leistungen von Mara Corina Wolpert (Jg. 2006), Evelyn Eisenreich (Jg. 2009) und Marlena Richter (Jg. 2011) zu erwähnen. Alle drei dominierten auf den gestarteten Strecken mit mehreren Podestplätzen. Mara erschwamm sich über 400 m Lagen neuen Vereinsrekord und erreichte mit dieser Leistung in der offenen Altersklasse Platz 3. 
Bei den Jungs dominierten ebenfalls mit mehreren vorderen Plätzen Nicklas Richter (Jg. 2004) und Tim Luca Wolpert (Jg. 2009). 
Für den Großteil der Mannschaft folgt nun die Wettkampfsommerpause. 
Für sieben Aktive stehen noch die Starts bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften aus. 
Die erneut guten Ergebnisse sind für die kommende Herbstsaison bereits jetzt schon vielversprechend