Württembergische Jahrgangsmeisterschaften

TSG Schwimmer-Nachwuchs mit tollen Ergebnissen bei den Württembergischen Jahrgangs-Meisterschaften

Bei den Württembergischen Meisterschaften der Jahrgänge 2008 bis 2011 in Heidenheim nahmen am vergangenen Wochenende 4 Aktive der TSG teil.

Die jüngste Teilnehmerin Julia Ullrich (Jg. 2011) war aus Sicht der TSG die erfolgreichste Schwimmerin. Bei sieben Starts räumte sie richtig ab und Stand dabei gleich 5mal mit der Goldmedaille in ihren Händen ganz oben bei der Siegerehrung auf dem Podest. Insgesamt erreichte sie fünfmal Platz 1, einmal Platz 2 und einmal Platz 3. Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung.

Tim Wolpert (Jg. 2009) hatte insgesamt

6 Starts zu absolvieren und konnte dabei drei neue persönliche Bestzeiten erreichen. Besonders hervorzuheben sind dabei die 400 m Freistil, wo er seine erst vier Wochen zuvor aufgestellte Bestzeit um mehrere Sekunden verbesserte und mit Platz 5 belohnt wurde.

Seine Teamkollegin Evelyn Eisenreich (Jg. 2009) absolvierte ebenfalls sechs Starts und erzielte ebenfalls drei neue persönliche Bestzeiten und setzte damit ihre sehr gute Entwicklung der vergangenen Monate fort.

Marlena Richter (Jg. 2011) konnte bei vier Starts mit zwei neuen Bestzeiten und zwei Platzierungen unter den besten sechs das erfolgreiche Abschneiden abrunden.

WurttembJahrgangsm2019F

oto: Tim Luca Wolpert bei der 200m Rückenstrecke bei der er 7. wurde