Karolinger Schwimmfest

KarolingerSchwimmfestAm Sonntag 13.10 2009 starteten fünf TSG SchwimmerInnen beim Karolinger Schwimmfest in Waiblingen. Bei 2370 Einzelstarts und über 400 Teilnehmern ging es hoch und eng her. Eine perfekte Organisation, elektronische Zeitnahme mit einem doppelten Kampfgericht in einem brechend vollen und damit auch wahnsinnig  lautem Schwimmbad, das waren die Randbedingungen für unsere Teilnehmer, Trainer, Kampfrichter und begleitende Eltern. Insbesondere unserem Kampfrichter Jürgen Fischer müssen wir herzlich danken, da der Wettkampf eine sowohl schweißtreibende als auch sehr anstrengende Tätigkeit gewesen ist. Aber ohne unsere Kampfrichter könnten wir an solchen Wettkämpfen nicht

teilnehmen. 

Bereits das Einschwimmen war für unsere jüngeren Schwimmer wie ein Sprung ins Haifischbecken in dem sich die Massen tummelten. Dann ging es los.

Nach einem Auftakt nach Maß, bei dem

Paul Simon Deininger (Jg. 2006) beim ersten Start gleich in einen Prämienlauf kam und diesen für sich entscheiden konnte, ging es für alle anderen Sportler ebenfalls los. Zur Erklärung: einige ausgelöste Läufe (vielleicht 50 aus den insgesamt ca. 450 Läufen), wurden mit „Prämien für den Sieger des Laufes“ interessanter gemacht. Da ist oftmals das Losglück auch entscheidend, nämlich gegen welche Gegner man antreten muss. So konnte sich Paul bei seinem Sieg über einen neuen Kopfhörer freuen. Auch Philipp Hieber (Jg 2009) hatte im Laufe des Wettkampfes noch das Glück einen Prämienlauf ausgelost zu bekommen, er wurde jedoch vom Sieger des Laufes auf den letzten Metern knapp auf Platz 2 verwiesen. 

Zahlreiche persönliche Bestzeiten und die Gewissheit in einem stark besetzten Teilnehmerfeld bestehen zu können rundeten das Ergebnis der TSGler ab.

Nach langer Zeit konnten auch die Jungs mal wieder eine Staffel (4x 50m Lagen) starten, was ein persönliches Highlight gewesen ist.

Sie belohnten sich mit 7. Platz in der offenen Wertung, gegen wesentlich ältere Schwimmer mit der 4x 50m Lagen Staffel für die TSG Schwäbisch Hall.

Hier starteten für die TSG-Schwimmer (Tim Luca Wolpert (Rücken), Paul Simon Deininger (Brust), Scott Fischer (Delfin) und Philipp Hieber (Kraul))

Die besten Einzelergebnisse mit Platzierungen unter den Top 10 waren:

Wolpert, Tim Luca Wolpert (2009)

10. über 100 Rücken 01:34,14

7. über 400m Lagen 07:17,25

Elena Hieber (2007)

10. 200m Lagen 02:59,59

8. 400m Lagen 06:35,18

Scott Fischer (2007)

9. 200m Brust 03:51,72

Paul Simon Deiniger (2006)

6. 200m Brust 03:20,58

Knapp vorbei unter den Top 10 schrammte Philipp Hieber (2009) mit dem 

11. Platz über 100m Delfin  in 01:59,20

Glückwunsch für unsere fleißigen SchwimmerInnen.

Leider musste Mara Corina Wolpert (2006) erkältungsgeplagt den Wettkampf absagen.