Regio-Cup

RegioCup48 Regio-Titel für die Schwimmer der TSG Schwäbisch Hall

Eingeladen vom Schwimmverbandes Württemberg wurden am 20.10.2019 die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer zum Regio-Cup des Bezirks Ostwürttemberg. 
Teilnahmeberechtigt waren die Sportler der Region Nord des Bezirks Ostwürttemberg, das sind Vereine der Sportkreise Hohenlohe, Bad Mergentheim und Schwäbisch Hall. Schwimmer-/innen der Jahrgänge 2006-2011 waren startberechtigt. Gemeinsam mit den Verbandgebieten Süd und Mitte wurde um die Titel gekämpft. 

Mit 24 Aktiven startete die TSG Schwäbisch Hall im Westbades in Ulm. Die Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten

114 von den insgesamt 769 Starts der Veranstaltung.  

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: insgesamt 48 Regionen-Titel konnten sich die Haller sichern und somit 48 Goldmedaillen erkämpfen. 
Mit weiteren 35 Silber- und 17 Bronzemedaillen hatten alle teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmer einen durchweg erfolgreichen Tag in Ulm. 

Insbesondere die erfahrenen Schwimmer/-innen Elena Hieber, Mara und Tim Wolpert sowie Julia Ullrich konnten über alle gestarteten Strecken den 1. Platz erreichen. 

Besonders erfreulich für die Haller Trainer ist der neue Vereinsrekord, aufgestellt von Mara Corina Wolpert. Über 100 m Brust konnte die 13-jährige Wolpert in der Zeit von 1:22,92 den seit dem 03.12.2006 bestehenden Rekord von Simone Quost auf der Kurzbahn einstellen. 

Das Haller Team mit ihrer Medaillenanzahl:
Jahrgang 2011: Julia Ullrich (5), Laura Naemi Lang (1), Marlena Richter (3)
Jahrgang 2010: Julia Schreider (4), Rebecca Anna Friedrich (3), Laetitia-Fleurie Winter (4)
Jahrgang 2009: Evelyn Eisenreich (6), Emma Fürstenberger (3), Frederike Maaß (4), Philipp Hieber (5), Tim Luca Wolpert (6), Philipp Eibel (4), Anton Zeh 
Jahrgang 2008: Viktor Schreider (2), Nathan Faller (3), Rahel Zimmermann (4)
Jahrgang 2007: Elena Hieber (6), Mirjam Richter(6), Scott Fischer (6), Oksana Jung (5), Hannah Kurz (4), Colette-Roselle Winter (5)
Jahrgang 2006: Mara Corina Wolpert (6), Paul Simon Deininger (6)