Deutsche Mastersmeisterschaften 2019 - lange Strecken - in Halle / Saale

2 Starts - 2 Medaillen
Janine Sauerteig und Daniela Ludin holten am vergangenen Wochenende Gold und Bronze bei den Deutschen Schwimmmeisterschaften der Masters in Halle/Saale

Überglücklich zeigten sich Janine Sauerteig (AK 25) und Daniela Ludin (AK 45) am Samstag nach ihren beiden Starts auf 200 m Rücken bei den Deutschen Mastersmeisterschaften der langen Strecken in Halle/Saale. Zwei Starts, zwei Medaillen, eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Sauerteig setzte sich souverän gegen ihre Gegnerinnen durch und bestieg mit einer Zeit von 2:37,49 das Siegertreppchen. Ludin ist zum ersten Mal nach 35 Jahren auf dieser Strecke gestartet und war mit ihrer Zeit von 3:27,74 und ihrem 3. Platz sehr zufrieden.

 

Die Deutschen Mastersmeisterschaften der langen Strecken im Schwimmen werden jedes Jahr in einer anderen Stadt in Deutschland ausgetragen. Da nur mitschwimmen darf, wer die anspruchsvollen Pflichtzeiten seiner Altersklasse schwimmt, ist der Wettkampf für die Schwimmer der Höhepunkt der Saison. Nach dem Wettkampf haben die zwei Schwimmerinnen ihr Training unter Trainer Wolf Gieseke wieder aufgenommen. Nun haben im Schenkensee Bad die Vorbereitungen für die Deutschen Mastersmeisterschaften der kurzen Strecken auf der langen Bahn im Mai, die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Böblingen im Oktober und die Deutschen Kurzbahn Mastermeisterschaften im Dezember in Freiburg begonnen.