Baden-Württembergische Master-Meisterschaften "Lange Strecken" Neckarsulm

 

Claudia Katzur, Gerlinde Kohler und Gerlinde Urban hätten auch hier durch ihre Leistungen wieder in die Vergabe der Medaillen eingegriffen- wenn welche vergeben worden wären.

Wegen der Lieferschwierigkeiten des Herstellers mussten sich die Sportlerinnen diesmal mit Urkunden zufrieden geben, was der Freude über ihre Erfolge aber keinen Abbruch tat.

 

 

Gerlinde Urban belegte über 200 m Brust in 3:55,00 min den ersten Platz. 

Gerlinde Kohler stellte sich erstmalig der 200-m-Strecke in ihrer Hauptschwimmart Rücken und war mit dem 2. Platz in 3:24,70 min sehr zufrieden, auch wenn mit besseren Wenden noch eine Steigerung möglich gewesen wäre.

 

Claudia Katzur setzte ihren Erfolgskurs, der schon bei den Meisterschaften der „Kurzen Strecken“ seinen Anfang nahm, fort. Obwohl sie die langen Strecken erstmals in ihrer Schwimmerlaufbahn auf einer 25-m-Bahn schwamm, fand sie mühelos in ihren Rhythmus und führte von Beginn an das Feld.

 

 

Nach 800 m Freistil in 10:13,53 min schlug sie als erste an. Auch die 400 m Lagen gewann sie in 5:37,43 min mit einem Riesenvorsprung von ca. 70 m (51 sec.) vor ihren Konkurrentinnen. Mit dieser Geschwindigkeit hätte es bei den Deutschen Meisterschaften für den 3. Platz in ihrer Altersklasse gereicht. Auch über 400 m Freistil in 4:55,23 min erreichte sie souverän den Meistertitel.

 

Die Medaillen werden den Hallerinnen übrigens nachträglich zugesandt. Dann gibt es insgesamt 4 mal Gold und 1 mal Silber.